Phantasialand

Das Phantasialand ist ein durchthematisierter Entertainmentpark im Westen der Bundesrepublik.
Seine Lage ist südlich von Köln und liegt dort im Einzugsgebiet großer Städte wie Köln, Düsseldorf, Bonn und einigen mehr.

Im Park befinden sich 7 Themenbereiche. Diese wären Alt Berlin, Mexico, Chinatown, Fantasy, Mystery sowie Afrika und Rookburgh.

Im Park hat jeder Bereich sein eigenes Flair. Ob nun von Mexico der Duft von feurigen Nachos und Tortillias über die Straße zieht oder ob Sie in Alt Berlin durch die Stadt in den den 30er Jahren spazieren gehen und man denkt als wäre die Zeit stehen geblieben.

An Attraktionen hat der Park einiges zu bieten. Ob nun das Kinderland im Fantasybereich, welches mit dem Wuzethema ausgestattet wurde, das Herz der Kinder höher schlagen lässt oder ob die Teenager im Mystery Castle in die Tiefe stürzen oder die Erwachsenen eine Fahrt in der Achterbahn „Crazy Bats“, einem VR-Coaster, die drei Fledermäuse begleiten.

Auch die Wildwestfans kommen mit Colorado Adventure voll auf ihre kosten.

Eine Expeditionstour mit Chiapas – DIE Wasserbahn bringt Sie in die Welt der Majas und Azteken und macht Sie dabei noch ordentlich nass.
Die Black Mamba im Afrikanischen Themenbereich ist eine Invertedachterbahn des Herstellers B&M welches ein angenehmes Fahrgefühl bereitet.
Neu seit 2016 ist Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik. Während es sich bei Raik um den größten Familyboomerang in Europa handelt ist Taron der Star in diesem Bereich.
Der Multilaunchcoaster ist der schnellste seiner Art in Europa. Die Bahn kreuzt sich während der Fahrt mehr als 100 mal. Einzigartig.

Der neuste Bereich ist Rookburgh mit dem ersten Flying-Multilaunch-Coaster seiner Art.
Der ganze Bereich ist in einem Steampunk Thema gehalten. Überall dampft es und es steigt Nebel auf.

Für alle die es nicht so rasant lieben bietet das Phantasialand auch einige verschiedene Shows der Spitzenklasse.

Übernachtungen bieten die Hotels Ling Bao in Chinatown, Matamba in Afrika oder Charles Lindbergh in Rookburgh.