Holiday-Park Hassloch

Der Holidaypark in Hassloch liegt in der Pfalz, dem südlichen Rheinland-Pfalz.

Der Park hatte einst keine richtigen Themenbereiche die sich mittlerweile aber immer mehr etablieren. Der Park liegt mitten im Wald und ist dadurch im Sommer sehr schattig.

Themenbereiche sind: Pfälzer Dorf, Majaland, Wickieland, Beach, Sky Scream, und das Basis Camp.

Attraktionen im Päflzer Dorf sind unter anderem die Fahrt mit dem Kinderkarussell und der Zugang zu den reißenden Stromschnellen in der Raftingbahn “Dinosplash” sowie einige Restaurants.

Im Beachbereich befindet sich die Strandbar wo man leckere Cocktails schlürfen kann. Desweiteren befindet sich dort das Splashkarussell Beach Rescue. Eine weitere Attraktion ist dort der 80m hohe Lighthousetower. Eines der höchsten Flugkarussells in Deutschland. Seit 2023 befindet sich dort auch ein Wasserspielplatz mit Rutschen und ähnlichem.

Im Basis Camp dagegen weht ein ganz anderer Wind. Ein Koloss aus einem roten Schienenstrang erhebt sich auf 62m und man hört schon das Knistern in der Luft.
Expedtion GeForce heißt die Topattraktion im Park.

Kurze Daten: 62 m hoch, 120 Stundenkilometer schnell und mehr als 1300 m Schienenlänge. Der Fahrgast wird während der Talfahrt mit dem 4,5 fachen seines Körpergewichts belastet. 7 mal wird das Gefühl der absoluten Schwerelosigkeit nachempfunden.

Im Themenbereich Wickieland befindet sich der Discocoaster „Die große Welle“. Mit Schwung und Drehspaß für die ganze Familie. Zusätzlich gibt es dort auch ein Splashbattle und die Wildwasserbahn “Wickie Splash”, wo es erst vorwärts, dann rückwärts und wieder vorwärts zu einer feuchtfröhlichen Schussfahrt übergeht.

Doch auch für Himmelsstürmer ist gesorgt. Der Anubis Freefalltower ist für Adrenalinsüchtige genau das Richtige. Den freien Fall aus 70 m Höhe dem Erdboden entgegen rasen.

Ruhiger geht es in Majaskinderland zu. Dort kann man auf Flip dem Grashüpfer über die Wiese hoppeln oder im Blumenkelch bei Majas Bültensplash sich nass spritzen lassen.

Erleben Sie auch eine Fahrt mit der Tabaluga-Bahn und helfen Sie Tabaluga und seinen Freunden gegen Arktus vorzugehen.

Shows sind leider weniger geworden. Zurzeit befindet sich nur im Holiday-Indoor die einzige Show.

Seit seiner Übernahme von der Plopsa Gruppe hat sich im Park einiges getan. Viele Attraktionen sind überarbeitet, thematisiert oder ersetzt worden. Umzüge einzelner Attraktionen ist ebenso der Fall gewesen.

Die Neuheiten der letzten Jahre sind die Achterbahn Sky Scream für die der ausgediente Superwirbel leider weichen musste. Als Neuheit im Jahr 2015 wurde der Sky Fly präsentiert.